Osterfeuer im Harz
Veranstaltungen

Osterfeuer im Harz: 2020 wegen Corona abgesagt

Eigentlich wäre es bald wieder so weit gewesen, doch der neue Coronavirus macht uns allen einen Strich durch die Rechnung. Sämtliche Osterfeuer im Harz sind 2020 abgesagt…

Ostern steht vor der Tür und damit eigentlich wieder in vielen Harzer Orten hellauf lodernde Feuer. Doch 2020 sind alle Termine abgesagt: Der neue Coronavirus bzw. Covid-19 beschränkt auf der ganzen Welt das öffentliche Leben mehr und mehr. Es ist daher keine Überraschung, dass es 2020 keine Osterfeuer im Harz geben wird. Sämtliche Termine sind abgesagt.

Viele Feuerwehren bitten zudem, sämtliche „Spenden“ an Brennmaterial zu unterlassen. Zuwiderhandlungen gelten als Verstoß gegen abfallrechtliche Bestimmungen und können von den Gemeinden entsprechend geahndet werden. Zwar ist es möglich, dass manche Orte die Feuer – eventuell unter anderem Namen – nachholen. Gewiss ist das derzeit aber leider nicht. Zumal niemand weiss, wie lange Covid-19 uns alle noch in Atem hält.

Daher, liebe Leser, tut euch und vor allem anderen den Gefallen und bleibt daheim. Manche Bundesländer haben bereits eine Ausgangssperre verhängt. Bis diese in ganz Deutschland gilt, dürfte es wohl nur noch eine Frage der Zeit sein.

Trotzdem wünscht HarzGui.DE euch allen ein frohes Osterfest. Kommt gut sowie gesund durch die nächsten Wochen. Mögen die Osterfeuer im Harz 2021 dafür noch einmal heller lodern…

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*